Montag, 27. Juni 2011

Damenfussball WM 2011 Ergebnisse vom 26.06.2011

Das war doch mal ein Start nach Maß bei der Damenfussball WM 2011. Tolle Stimmung in den Stadien und tolles Wetter haben den Start der Damen WM 2011 zum Highligt werden lassen.

Los ging es mit Nigeria gegen Frankreich um 15:00 Uhr in Sinsheim. Was langsam begann hat sich zu einem spannenden Spiel entwickelt. Letztendlich konnten es die französischen Damen für sich entscheiden und erfolgreich in die WM 2011 starten.

Um 18:00 Uhr begannen dann die deutschen Damen mit der offiziellen Eröffnung der Frauenfussball WM. Ausverkauftes Haus im Berliner Olympiastadion und tolles Wetter sorgten für eine Traumkulisse. Ene starke erste Halbzeit und Tore von Kerstin GAREFREKES in der 10. Minute und das 2:0 von Celia OKOYINO DA MBABI in der 42. Minute, sorgten für den 2:0 Pausenstand für die deutschen Damen bei der Damenfussball WM 2011.

In der zweiten Halbzeit legten die deutschen Damen einen Gang zurück. Das Spiel eigentlich die ganze Zeit bestimmend wurde es zum Ende des Spiels noch mal eng. In der 82. Minute hat die Kanadieren Christine SINCLAIR auf 2:1 verkürzt. Ein paar Minuten wurde gezittert, bis dann abgepfiffen wurde und die Damen das Auftaktspiel gewonnen haben.

-Anzeige-
Tickets für die Damenfussball WM 2011 bei viagogo.de: Hier lang...

Mittwoch, 15. Juni 2011

Damenfussball WM 2011: Alle Spiele live im TV

Das ist doch mal was ganz neues und zeigt nur das der Stellenwert von Damenfussball zunimmt. Klar ein Grund dafür ist, dass die Damenfussball WM 2011 in Deutschland statt findet und die Medien viel berichten.

Die TV Sender ARD und ZDF übertragen jeweils 16 Spiele live im TV. Erwartet werden tolle Zuschauerzahlen, denn das Ansehen in der Gesellschaft hat sich in den letzten vier Jahren deutlich erhöht.

Die ARD geht mit Tom Bartels und Bernd Schmelzer auf Sendung. Auch die Experten wird es geben. Beim ZDF wird es die ehemalige Nationalspielerin Nina Künzer und Shary Reeves, als ehemalige Bundesligaspielerin sein.

Also am 26.06.2011 ist es soweit, da wird Deutschland in Berlin das erste Spiel gegen Kanada um 18:00 Uhr austragen.

Dienstag, 14. Juni 2011

Damenfussball WM 2011: Birgit Prinz ist dabei

Eine der wohl bekanntesten Spielerinnen bei der Damenfussball WM 2011 ist Birgit Prinz. Aufgrund einer Verletzung stand der Einsatz der Stümerin in der Schwebe.

Doch jetzt ist es amtlich. Birgit Prinz Läuft auf und kann Ihren Teil zu eiuer erfolgreichen Damenfussball WM 2011 in Deutschland beitragen.

Die Verletzung hat sich Birgit Prinz im Training mit der Nationalmannschaft geholt. Nach eingehenden Untersuchungen wurde eine Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk diagnostiziert.

Ob es bis Donnerstag reicht, ist offen. Am Donnerstag den 16. Juni spielen die deutschen Damen in Mainz gegen Norwegen.

-Anzeige-

Montag, 13. Juni 2011

Damenfussball WM 2011: Tickets jetzt bestellen

Langsam erhöt sich die Aufmerksamkeit auf die Damenfussball WM 2011. Somit steigt auch aktuell die Nachfrage bei den Damenfussball WM 2011 Tickets. 


Bereits im Mai wurden 620.000 Tickets für die Damenfussball WM 2011 verkauft. Zum Ende Mai wurde das Kartenkontingent auf 900.000 Tickets erhöht. Eine Nachfrage, mit der nicht jeder zu Beginn gerechnet hat. Die Spiele in berlin sind stets interessant.

Damenfussball WM 2011 Tickets


Die große Nachfrage an Tickets deutet darauf hin, dass ein neues Sommermärchen entstehen kann. Mit dem Ansturm auf die Tickets haben die wenigsten gerechnet. Die Medien tragen aber den positiven Teil dazu bei, dass die Damenfussballl WM 2011 präsent ist und somit ein großes Interesse ensteht.

Wer jetzt Karten kaufen möchte, sollte schnell bei viagogo.de schauen. Dort gibt es noch eine große Auswahl an Damenfussball WM 2011 Tickets zu kaufen. Jetzt sind die Fans gefragt, aus diesem Event ein neues Sommermärchen entstehen zu lassen.

-Anzeige-

Mittwoch, 13. April 2011

Rewe Gewinnspiel 2011: Damenfussball WM 2011 Tickets gewinnen

Es dauert nicht mehr lange, der Sommer kommt und auch die Damenfussball WM 2011 beginnt im Juni. Die Deutschen Damen wollen bei der WM im eigenen Land den Titel verteidigen und Damenfussball WM 2011 Weltmeister werden. 

Bei Rewe gibt es jetzt Damenfussball WM 2011 Tickets zu gewinnen. An die Karten kommt man ganz einfach indem man auf die Internetseite von Rewe geht und sich da registrieren lässt. Mit etwas Glück kann man die Damenfussball WM 2011 Tickets schon bald in den Händen halten.

Gemeinsam mit den Damen der Nationalmannschaft wollen wir ein Sommermärchen 2011 erleben und den WM Titel in Deutschland lassen.

Bei Rewe können sich aktuell auch Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren bewerben um bei der Damenfussball WM 2011 als Fahnenkinder agieren zu können.

Montag, 7. Februar 2011

Damenfussball WM 2011: Berlin Olympiastadion

Das Berliner Olympiastadion ist auch bei der Damenfussball WM 2011 wieder ein Ort des Geschehens. In diesem Jahr findet in Berlin das Eröffnungsspiel der Damenfussball WM 2011 statt.


Das Olympiastadion liegt im Berliner Stadtteil Westend und ist noch ein typisches Mehrkampfstadion mit Laufbahn rund um das Spielfeld. Bereits seit 1936 finden im Olympiastadion diverse Sportveranstaltungen statt.

Das Berliner Olympiastadion ist Austragungsort der Heimspiele von Hertha BSC, die aktuell in der 2. Bundesliga aktiv sind. Das Stadion bietet Platz für 74.244 Zuschauer und eignet sich daher ideal für das Eröffnungsspiel am 26. Juni 2011

Freitag, 4. Februar 2011

Damen Fußball WM 2011: Rekordprämien für die Nationalmannschaft

© Captain Horrible
Nur noch 142 Tage bis zum Beginn der Damen-Fußball-WM in Deutschland. Die Vorbereitungen sind in vollem Lauf. Nun wurden auch die WM-Prämien für die Nationalmannschaft ausgehandelt. 70.000 Euro erhält jede Spielerin beim Titelgewinn, dass ist eine neue Rekordprämie.

Wenn es der deutschen Damen-Nationalmannschaft gelingen sollte den dritten WM-Titel zu gewinnen, dann winkt eine Rekordprämie in Höhe von 70.000 Euro für jede Spielerin. Zwar liegt man mit diesem Betrag mit 20.000 Euro über der Prämie, die es 2007 für den Titel gab. Im Vergleich zu den Männern ist es aber zu wenig.

Hätte die Herren-Nationalmannschaft 2006 in Deutschland den Titel gewonnen, so hätte jeder Spieler 300.000 Euro bekommen. Somit würden die Damen nicht mal ein Viertel von den bekommen, was die Männer erhalten hätten. Ist diese Aufteilung gerecht? Ja, wenn man die Einnahme dagegen rechnet, dann ist diese Aufteilung nachvollziehbar.

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw spielte bei der WM 2010 durch das Erreichen des dritten Platzes 18 Millionen Euro an Geldern ein. Diese Summe setzt sich aus Siegprämien und Sponsoren-Geldern zusammen. Ganz anders sieht es bei der Damen-WM aus, dort ist nur mit einer Einnahme von einer Million Euro zu rechnen. (fr)

Mittwoch, 26. Januar 2011

Damenfußball WM 2011: Alle Gruppen und Teilnehmer der Weltmeisterschaft 2011

Die Damen-Fußball WM 2011 in Deutschland beginnt am 26. Juni 2011. 15 Nationen und Gastgeber Deutschland haben sich für die WM-Endrunde qualifiziert. An dieser Stelle bekommen Sie einen kleinen Einblick. Wir stellen Ihnen die Teilnehmer vor.

Damenfußball WM Gruppe A
In der Gruppe A bildet das Gastgeberland Deutschland den Gruppenkopf. Zudem hat es die Damen-Nationalmannschaft aber auch noch mit Kanada, Nigeria und Frankreich zu tun. Aufgrund der sportlichen Vergangenheit und der zuletzt gezeigten Leistungen sind die Gastgeberinnen klarer Favorit auf den ersten Platz der Gruppe A.

Damenfußball WM Gruppe B
In der Gruppe B treten Japan, Neuseeland, Mexiko und England gegeneinander an. Neben England gilt vor allem der frühere Außenseiter Japan als Favorit. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Jugend hat die technisch hochklassige japanische Elf in jedem Fall das Zeug dazu, in Deutschland Geschichte zu schreiben.

Damenfußball WM Gruppe C
Gruppe C, deren Gruppenkopf die USA bildet, hab ebenfalls einiges zu bieten. Neben den US-Girls gehen noch Nordkorea, Kolumbien und Schweden mit an den Start. Bei großen Turnieren haben sich die USA stets als starker Gegner erwiesen. Zu erwarten ist das die Amerikanerinnen auch in Deutschland eine entscheidende Rolle spielen werden.

Damenfußball WM Gruppe D
Komplettiert werden vier Gruppen durch die Gruppe D. In der vierten Gruppe sind Brasilien, Australien, Norwegen und Guinea mit dabei. Für viele Experten gelten hier Norwegen und Brasilien als Favorit, beide haben sogar das Zeug dazu bis ins Finale vorzudringen.

Montag, 17. Januar 2011

Damenfussball WM 2011: Augsburg Impulsarena

Die Stadt Augsburg ist stolz, als Austragungsort für die Damenfussball WM 2011 nominiert zu sein.

Die feierliche Eröffnung der Impuls Arena war im Juli 2009. Im Normalfall ist die Impuls Arena die Heimstätte vom FC Augsburg. Der FC Augsburg führt seinen Spielbetrieb recht erfolgreich aktuell in der 2. Bundesliga aus.

Das Stadion bietet Platz für etwa 28.367 Zuschauer. Im Stadion des FC Augsburg werden während der Damenfussball WM 2011, drei Vorrundenpartien und ein Viertelfinale ausgetragen.

Die Stadt Augsburg zählt als Studentenstadt. Augsburg liegt im Bundesland Bayern aber zum Regierungsbezirk Schwaben. Im kompletten Ballungsraum von Augsburg leben aktuell etwa 830.000 Einwohner (Quelle: Wikipedia)