Die Damen-Fußball WM 2011 in Deutschland beginnt am 26. Juni 2011. 15 Nationen und Gastgeber Deutschland haben sich für die WM-Endrunde qualifiziert. An dieser Stelle bekommen Sie einen kleinen Einblick. Wir stellen Ihnen die Teilnehmer vor.
Damenfußball WM Gruppe A
In der Gruppe A bildet das Gastgeberland Deutschland den Gruppenkopf. Zudem hat es die Damen-Nationalmannschaft aber auch noch mit Kanada, Nigeria und Frankreich zu tun. Aufgrund der sportlichen Vergangenheit und der zuletzt gezeigten Leistungen sind die Gastgeberinnen klarer Favorit auf den ersten Platz der Gruppe A.
Damenfußball WM Gruppe B
In der Gruppe B treten Japan, Neuseeland, Mexiko und England gegeneinander an. Neben England gilt vor allem der frühere Außenseiter Japan als Favorit. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Jugend hat die technisch hochklassige japanische Elf in jedem Fall das Zeug dazu, in Deutschland Geschichte zu schreiben.
Damenfußball WM Gruppe C
Gruppe C, deren Gruppenkopf die USA bildet, hab ebenfalls einiges zu bieten. Neben den US-Girls gehen noch Nordkorea, Kolumbien und Schweden mit an den Start. Bei großen Turnieren haben sich die USA stets als starker Gegner erwiesen. Zu erwarten ist das die Amerikanerinnen auch in Deutschland eine entscheidende Rolle spielen werden.
Damenfußball WM Gruppe D
Komplettiert werden vier Gruppen durch die Gruppe D. In der vierten Gruppe sind Brasilien, Australien, Norwegen und Guinea mit dabei. Für viele Experten gelten hier Norwegen und Brasilien als Favorit, beide haben sogar das Zeug dazu bis ins Finale vorzudringen.